Hallo, die App wurde in den ersten 14 Tagen bei 2 Android und einer Windowsplattform getestet.
Ergebnis sehr zufriedenstellend. Danach wurde diese gekauft auf Android. Weitere Test, z.B. Sicherung und Übergabe der Daten an das 2. Android Handy. Alles über VPN und CloudMatic CCU2.
Seit gestern im laufendem System das Verhalten das überall der Verbindungsfehler zugeschlagen hat.
CCU2 in den Einstellungen Firewall korrekte Freigabe 192…1/300;
Trotzdem keine Verbindung mehr über diesen Weg.
Jedoch im eigenen Netzwerk mit einer weiteren Einstellung Lokal nicht VPN geht es. Gerne würde ich aber es nutzen über VPN.
Ja, seit gestern morgen gegen 10:00 Uhr wurden plötzlich auf allen Objekten ein kleines Häuschen sichtbar. (in rot) erst nach genauen hinschauen stellte ich fest das die Zentrale kein grünes Lämpchen mehr hat. Ein erneuter vpn Verbindungsversuch, zeigt sofort die Fehlermeldung „Keine Verbindung“ die Zentrale ist nicht erreichbar. Möglicherweise … Einstellungen der CCU… Firewall konfigurieren.
Muss anstelle des Bereiches 1/ 300 einzeln jedes Android eingetragen werden? Auch dies brachte keine Neuerung! Zentrale wurde gestern von mir nach den Eintragungen neu gestartet.
Ich denke, dann haben Sie auch keine Verbindung mehr.
Gehen Sie zur Ihrer Zentrale (kein grünes Lämpchen) dann schieben Sie die Zentrale nach rechts- auf den Bleistift - Cloudmatic Verbindung - speichern.
dann bekomme ich immer „keine Verbindung“ Es konnte keine Verbindung zur Smarthome Zentrale hergestellt werden. Möglicherweise kann eine Homematic CCU Zentrale nicht in der App hinzugefügt werden, wenn Die Einstellungen der Zentrale dies unterbinden. Die Einstellungen können direkt über die…