Keine Verbindung (Cloudmatic) - gelöst

Hallo,

die App ging wunderbar, gestern Abend kam ich heim keine Verbindung mehr über Smartha. Cloudmatic konnte keine Verbindung zur von Zentrale herstellen. Keine Einstellungen über die Firewall über die CCU geändert. Auf der CCU funktioniert alles.
Wie kann das sein, dass es tagelang funktioniert und dann nicht mehr ohne eine Einstellungsänderung?

Oh da bin ich ja beruhigt, bei mir der gleiche Fehler https://forum.easy-smarthome.de/t/kann-keine-verbindung-zu-cloudmatic-einrichten-nach-smartha-kauf/

Hallo ! Hab das gleiche problem seit gestern :confused:

Also scheinen doch mehr Leute das Problem zu haben. Habe schon gedacht ich bin ein Einzelfall.

Ich denke es liegt an Cloudmatic und wahrscheinlich nicht an der App

Hallo Zusammen,

hier funktioniert alles. Kann auch alles per CloudMatic schalten/ansehen. Schickt mir doch bitte mal eure CloudMatic-ID als PM, dann kann ich mal schauen.

– Micha

Hallo Zusammen,

sollte alles wieder funktionieren, ggf. muesst ihr die App einmal beenden & neu starten.

Hintergrund: Die SSL-Zertifikate sind erneuert worden, und der Server der fuer das sg. „Cert-Pinning“ verantwortlich ist hatte einen Schluckauf :frowning:

– Micha

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Lösung!

1 „Gefällt mir“