Keine Push Nachrichten

Hallo zusammen,
ich verzweifle grade ein wenig an den Push Nachrichten. Ich habe sie auf meinem IPhone eingerichtet( Cloudmatic Zugangsdaten eingegeben) und habe diese als Variable auf der CCU3 anlegen lassen. Dort finde ich sie auch mit der APP Kennung.
Gebe ich jetzt in Programmen die Systemvariable an und fülle diese mit einem Text, kommt dieser aber nicht als Push auf meinem Handy an. Es gibt auch keine Info in deren Nachrichten. Checke ich das ganze auf der CCU3 in der Variablen, übergibt er aber immer den Text und füllt diese .
Hat da jemand einen Rat

Ich habe damals die notwendigen Schritte hier beschrieben:

Hallo Thomas,
danke für den Support. Muss ich denn das Script noch erstellen?
In der CCU3 wird doch eine Systemvariable von der App erstellt. Diese Varable wähle ich aus in den Programmen und wird auch gefüllt beim auslösen des gleichen. Problem : Es kommt nichts am Handy an.

Hey @z5858,

die Smartha App erstellt die Variable und speichert dort den API-Key, den Du brauchst, un Dir die Push Nachricht an dieses Gerät zu senden.

Diesen API-Key brauchst Du in dem Push-Skipt.

! Ersetzen Sie 'PushKeySmartphone' durch den Namen Ihrer Systemvariable, welche die Smartha App erstellt hat 
string APIKey = 'ESY:' # dom.GetObject('PushKeySmartphone').Value();

! Hier den Betreff der Nachricht angeben
string event = 'ACHTUNG: Alarm!';

! Hier den Inhalt der Nachricht angeben
string PushText = 'Die Haustür wurde geöffnet!';

! Alles ab hier bitte UNVERÄNDERT übernehmen

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = "";
string sendevent = "";

foreach(teilstr, event.Split(" ")) {
  sendevent = sendevent # "+" # teilstr;
}
foreach(teilstr, PushText.Split(" ")) {
  sendtext = sendtext # "+" # teilstr;
}

system.Exec('/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh ' # APIKey # ' ' # sendevent # ' ' # sendtext, &stdout, &stderr);

Mehr Infos dazu findest Du in der Knowledge Base unter http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_NotifyMe_-_Push-Mitteilungen

– Eddy

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Frage zum Ton der Push Nachrichten

Hey ,

danke für die Hilfe ! Es klappt jetzt.
Es war für alte Pocket Control Nutzer nicht ganz ersichtlich. Ich habe vermutet, da ja in der Variable auch die App ID stand, dass man in den Programmen nur die Variable einfügt und das ganze ohne Script funktioniert. Wie halt bei PocketConteol ! Mein Fehler :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Wie ihr seht bin ich ganz neu hier. Auch das Thema Scripte ist bis jetzt noch völliges Neuland für mich.
Ich habe genau das gleiche Problem wie oben schon beschrieben. Allerdings führt das Script bei mir leider nicht zur Lösung und ich verstehe einfach nicht warum. Ich habe jetzt diverse Scripte probiert um mir auf die Smarta App eine Push schicken zu können. Es funktioniert nichts.
Was ich alles schon kontrolliert habe:

  • Die App darf mir grundsätzlich Pushs anzeigen auf meinem IPad, das habe ich überprüft.
    -Ich habe die Systemvariable nochmal neu durch die Smarta APP auf die CCU3 erstellen lassen, nachdem es wiederholt nicht funktioniert hat.
    -Ich habe versuchsweise direkt den API-Code aus der APP (unter Push>Einstellungen) ins Script kopiert.
  • Ich habe sowohl den kompletten Systemvariablen Namen, als auch nur den API-Code der Variable eingefügt (wobei ich es komisch finde das der API in der APP sich komplett von der API in der Variable unterscheidet….muss das so?)
  • mein Testprogramm kann auch nicht simpler sein……wenn Fenster XY auf (bei Änderung auslösen) DANN Script auslösen
    -ich hab das Script sowohl mit den Anweisungen (wo was einzufügen oder zu ändern ist) als auch das blanke Script probiert……

Es bleibt dabei, ich kriege keine PUSH angezeigt. es ist zum Verzweifeln.
Liegt es vllt daran, dass ich noch in der Testphase mit der Smartha APP bin und den Vollzugriff noch nicht erworben habe?
Vielen Dank schon mal

SeneX