Keine Messwerte Homematic Schaltaktor

Hallo zusammen,

gerade ist mir aufgefallen das bei variable-in (Node-Blue) keine Messwerte des FunkSchaltaktor HM-ES-PMSw1-Pl angezeigt werden. Im Web-Dashboard der Smartha stehen diese Werte aber korrekt drin.
Der Homematic IP FunkSchaltaktor funktioniert aber einwandfrei.
Habe auch das Gerät mal aus der Smartha Zentrale entfernt und wieder neu aufgenommen. Keine Besserung.
Ist der Fehler bekannt oder liegt es an mir? :slight_smile:

Gruß
AL

Hi @MisterTek,

welche Datenpunkte (Variablen) liesst du in Node-BLUE aus?

– Micha

Hallo Michael, es handelt sich hier z.B. um die Leistung (Watt)
Es können aber auch die anderen Datenpunkte wie Spannung, Frequenz… nicht ausgelesen werden.

Hi @MisterTek,

das ist sehr stragen. Ich habe auch so einen Zwischenstecker, und da kommen auf Kanal 2 am Datenpunkt POWER wunderbar die Werte. Sowohl im Frontend (das nutzt ja nichts anderes), als auch bei der Historie und in Node-BLUE :thinking:

FireShot Capture 1486 - Node-BLUE _ 192.168.111.240 - 192.168.111.240

– Micha

Hallo Michael :slight_smile:
Habe den Fehler gefunden. Habe versehentlich den falschen Kanal gewählt.
Die Auswahl ist manchmal zu groß
:slight_smile: