Keine lokale Verbindung

Hallo zusammen,
ich habe auf zwei Geräten die SmarthaApp eingerichtet. Es funktioniert auch alles, was ich in der Visualisierung gebaut habe. Mit Ausnahme der Shelly (habe ich bereits gepostet).
Ich wollte heute eine Visualisierung neu einrichten. Doch leider kann ich auf beiden Geräten nicht lokal auf die Smartha Zentrale zugreifen. Über die Suche wird die IP der Smartha gefunden. Über einen Browser mit der IP funktioniert der Zugriff.
Grüße,
Matthias

Dem kann ich mich nur anschließen. Die CCU3 läuft ohne Probleme aber ich bekomme keine Verbindung mehr um meine Thermostate anzusteuern und sonstige infos abzurufen wie Fenster Zustand usw . Push Benachrichtigungen funktionieren aber was mich wundert. Hatte das schon mal da war aber alles betroffen. Die Möglichkeiten um es wieder in Gang zu bringen habe ich ohne Erfolg versucht. Auch die CCU neu anzulegen war genau so. Bekomme dann die Meldung das keine Verbindung besteht.

IMG_5198
IMG_5197
IMG_5199

Im 3. Bild Push Meldungen. Daten kann ich aber schon seid Sonntag Abend nicht mehr ziehen und steuern.
Grüße Frieder

Klingt als ob in der Firewall der CCU die IP des Mobil Gerätes fehlt das Lokal zugreifen darf. Jedenfalls hatte ich mal so ein Problem.

Das Problem hatte ich früher mal das es nur im gleichen Netzwerk geht also per wlan aber jetzt geht gar nigs aktuelle Einstellungen von Firewall und sicherheitsassistent
Bild
Bild

Man kann ein Fehlerprotokoll in Smartha aktivieren (am besten in der Suche schauen wie das nochmal ging) dann den Fehler reproduzieren und den Report an easySH senden, parallel am besten den Support anrufen oder ein Fehlerprotokol eröffnen das die Protokoll Daten zugeordnet werden können.

1 „Gefällt mir“