Keine Einrichtung Zentrale über App möglich

Hallo,

ich wollte mir heute mal einen Eindruck von der Smartha App machen.

Leider komme ich nicht weiter, da nach Einscannen des QR-Codes des HM Access Point die App in Dauerschleife darauf wartet, dass der blaue Punkt gedrückt wird (mehrmals getan)

Screenshot_2023-11-19-15-44-30-619_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Irgendwann wird der Versuch dann abgebrochen.

Versuche mit App-Neustart, Handyneustart, Access Point-Neustart und Gerätewechsler (Android/iOs) waren alle erfolglos.

Als Ersteindruck für die App natürlich supoptimal.
Weiss jemand Rat?

LG Bruce

Deinstallation der App und Neuinstallation bringt auch nichts.

@pstebbe
@eschaefer
@mlandherr
@nbrandt

Was muss ich den tun, um in einem offiziellen Forum zu einem Problem mit einem Produkt (hier Smartha-App) eine Rückantwort zu bekommen?

Gruß Bruce

P.S. einen Log zum Fehler habe ich per App bereits gesendet.

Hey @TheBruce87 ,

Willkommen im Forum!

Das ist komisch. Wenn diese Meldung auftaucht, heißt es, dass die Verbindung an sich in Ordnung ist.

Vielleicht können wir im Protokoll etwas sehen. Könntest Du uns das Protokoll senden? Aktiviere dazu das Logging, versuche den Access Point erneut hinzuzufügen, drücke auch die Taste und sende uns dann das Protokoll - wie das geht ist unter https://smartha.app/doc/FAQ/#feedback-zur-app-geben beschrieben.

Wichtig: das Forum hier ist zwar ein ofizielles Forum, dient jedoch in erster Linie dazu, dass die Nutzer sich untereinander austauschen können. Wir führen hier keinen ofiziellen Support durch. Erstellt für solche Fälle gerne auch ein Ticket oder rufe uns an (https://support.easy-smarthome.de/).

– Eddy

@eschaefer Ich habe das Protokoll per App versendet.

Schaut bitte mal drauf, würde gerne testen ob die App etwas für mich ist.