Hallo, kann es sein dass die Smartha App am Ende ist?
Es bestehen Probleme mit Geofencing (wird nur ausgeführt wenn die App einmal aktiv war, obwohl Hintergrundaktivitäten und Batterieschonung deaktiviert sind) und die Aktionen für Homematic bzgl. Schutzmodus funktionieren seit 2! Monaten nicht mehr (Fehler: item is not a security zone).
Die vielen Fehler, Korrekturen die zu noch mehr Fehlern führen, haben mich und wohl auch andere dazu bewegt eine Alternative zur Smartha App zu suchen. Wie es aussieht gibt es die.
Wenn bis Ende Monat die Fehler nicht (langfristig) behoben sind, wechsle ich ebenfalls.
Ich habe hier auch gerade mal nach dem rechten gesehen und frage mich ebenfalls, was hier eigentlich vor sich geht?
Bei mir ging insgesamt (mit Anpassungen meinerseits und mehr schlecht als recht) zwar alles wieder einigermaßen, aber ich vermisse doch sehr die aktive Beteiligung irgend eines Entwicklers bezüglich Fragen und Anregungen. Das hat früher doch deutlich besser funktioniert.
Obwohl ich zweimal für diese App bezahlt habe, scheint es an der Zeit zu sein, wirklich nach Alternativen zu suchen…
Wenn es aber so kommen sollte, möchte ich doch noch drauf hinweisen, daß ich dann ebenfalls die weitere Nutzung von cloudmatic einstellen werde und auch hier auf alternativen setzen werde.
Wär schade um die investierte Zeit und die Arbeit, aber was solls.
es gibt definitiv noch Support, allerdings muss ehrlicherweise dazu sagen, dass alles langsamer ist als es mal war. Ich schaue nicht mehr so aktiv ins Forum - war ja auch eher für den Nutzeraustausch unter sich gedacht gewesen. Fehler die aufkommen werden definitiv aufgenommen und bearbeitet - siehe Roadmap auf smartha.app Webseite.