Jalousie Aktoren HMIP Unterputz keine Jalousie-stellung-Funktion

Ich hätte gerne Infos zu HMIP Jalousie Unterputz-Aktoren
Nach einem Update funktionieren sie nur noch wie Rollos. Die lassen sich weder in der CCU3 noch am Schalter in eine Lamellenstellung fahren. Wie kann man das Beheben?

Anscheinend haben dieses Problem schon mehrere, aber ich habe noch keine Lösung gefunden

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum @Calimero :partying_face:

Wir haben selber aktuell das gleiche Problem mit den HmIP-BBL. Direkt per CCU funktionieren die so einigermassen wenn man sie manuell „faehrt“, innerhalb von (CCU-)Programmen dann wieder nur mit viel Glueck.

Leider haben wir auch noch keine Loesung :confused: Sobald sich das aendert werden wir es auch hier posten!

– Micha

Danke

Das problem besteht schon 1 bis 2 Jahre?

Passiert ist es nach einem Update der Aktoren über die CCU3
liege ich da richtig?

Passiert das bei neueren Aktoren( Wenn man sie updatet) wenn die gekauft werden auch?
Da könnte man sie ja eventuell zurück senden da die ganze Beschattungsfunktion nicht mehr gegeben ist?

Ich habe gelesen bzw auf einen Viedeo gesehen das diese Parameter zum einstellen sind. Aber sehr kompiziert und eigentlich nur für Profis. Gäb es da nicht eine Einfache Anleitung um die Parameter wieder rück zu stellen?

Danke

Hallo @Calimero,

wir sind nicht der Hersteller dieser Geraete, von daher koennen wir keinen direkten Support dafuer bieten und haben auf moegliche Probleme auch keinen Einfluss. Ich selber bin aktuell mit dem Support des Herstellers in Kontakt und versuche das Problem zu loesen.

– Micha