Ist-Temperaturanzeige falsch

Smartha App
Windows Version 2.9.8.0
Android Version 2.9.8
In der Übersicht der Räume (in diesem Fall ist es der Hauswirtschaftsraum) zeigt ein Wandthermostat eine viel zu hohe Ist-Temperatur an. Wenn ich dann den Raum in der App öffne, wird die richtige Ist-Temperatur angezeigt.
Das Problem besteht bei der Windows und bei der Android Version, allerdings nur bei diesem Raum. Die Ist-Temperatur dieses Wandthermostat (HmIP-WTH-2) wird in allen anderen Systemen (Homematic-IP App und in Home Assistant richtig angezeigt. Trotzdem habe ich das Wandthermostat einmal resettet, was aber keine Änderung ergab.
HWR 1
HWR 2
HWR 3

inzwischen ist mit folgendes aufgefallen:
Ich habe in diesem Raum 2 weitere Temperaturfühler für den Heizkreisverteiler und zwar HmIP-STE2-PCB. Genau die Temperatur des ersten Fühlers wird in der Raumübersicht als Ist-Temperatur angezeigt.
Kann die Smartha App nicht mit mehreren Temperaturfühlern in einem Raum umgehen?

Wenn ich den Temperaturfühler HmIP-STE2-PCB in der Homematic-IP App einem anderen Raum zuordne, in dem kein Thermostat vorhanden ist, passt die Anzeige wieder.

Hey @FEckhard ,

das Problem dabei ist einfach, dass ein Wert aus mehreren Werten gebildet werden muss, wenn in dem Raum mehrere gleiche Daten vorhanden sind. In der Vorschau der Raumübersicht wird also immer der Maximalwert der Ist-Temperatur der dem Raum zugeordneten Geräte angezeigt.

In der Geräteübersicht wird natürlich nur die Temperatur des Gerätes angezeigt.

– Eddy

Vielen Danke für die Info.