iOS + HmIP Access Point - Erfahrungsbericht/Fehler/Bugs

Wenn man es mit der original App vergleicht dann ist ui hier wie dos und Windows :slight_smile: aber nicht so krass als unterschied. Aber schon merklich.
Der ladebalken zb wenn ich auf den AP klicken oder auf das Zimmer zb.
Diese gibt es nicht in der App. Es ist sofort alles da und sieht schicker aus.

Ich habe das iPhone pro

Am handy liegt es nicht.

Evtl kann man den ladebalken durch etwas anderes ersetzen oder einen Übergang als Effekt.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Original App und der hier. Dann ziehe ich die original App vor.
Hört sich gemein an aber das wäre mein ehrliches Feedback. Ich sehe nicht den Riesen Mehrwert für diese App hier leider.

Für einen Nerd schon, der hier weitaus mehr verstellen kann. Aber das ist nicht die breite Masse die man mit der neuen App anspricht und damit mehr verdient.

Ihr verdient mehr , wenn ich ebenso den einfachen User wie „mich“ mitnehmen könnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen das die Änderungen des Thermostat bzw. Heizgruppe die ich in Cloudmatic 1.31.9 durchführe in der Original HmIP App sofort zu sehen ist. Aber komischerweise selbst nicht in Cloudmatic, weder im Gerät noch in der Vorschau. Auch ein erneutes einsteigen über Smart Home Zentralen bringt keine Änderung. Erst ein beenden der App und Neustart zeigt den geänderten Status des Thermostat bzw. Heizgruppe.

Leider noch in 1.31.10 vorhanden - vielleicht liegt es daran das 1x WTH mit 2x eTRV2 verbunden ist?