IoBroker integration

Guten Morgen

Auch auf die Gefahr hin mich eventuell unbeliebt zu machen, aber wäre es möglich das man iobroker noch mit einbindet?

Ich bin so begeistert von der App das ich eigentlich nichts anderes mehr nutzen möchte, nur kann ich halt einige (mir wichtige) Geräte nicht ber Homematic ansteueren.

Viele Grüße

Loi

Hallo Loi,

ich spreche nicht für Easy Smarthome aber sehr wahrscheinlich wird das nicht passieren.
Die Gründe es gibt bereits 2x sehr ähnliche eigene Produkte wie iOBroker die an die Smartha App angebunden wurden:

Hey @Loi,

was sind das denn fuer Geraete?

– Micha

@thomas.j Danke für die Links, aber wenn ich mir beide so anschaue sind die Systeme schon sehr abgekapselt vom Iot.
Also wäre ein Umstieg von iobroker auf eines der beiden keine Alternative.
Dann muss ich mal schauen ob ich es anders gelöst bekomme.

@mscheffler eigentlich ganz Banale, Tr-064 (gast Wlan Steuerung), MiHome, ical und Discovergy.