Hallo zusammen,
kurz vorgestellt:
mein Name ist Jürgen, 62 Jahre jung, von Beruf Elektrotechniker im Vorruhestand und ich betreibe ein SmartHome mit Homematic ip.
Im Dezember 2024 kaufte ich die Smartha App über mein Iphone und betrieb die App auf Iphone, Mac und iPad.
Nun lief die Testzeit nach Erstinstallation ab und ich musste mich mit „in App Kauf wiederherstellen“ beschäftigen. Auf dem Iphone funktionierte dies, auf dem Mac nicht.
Tiefer ins Thema eingetaucht musste ich bemerken das der App Store auf dem Iphone noch mit einer alten Apple-ID verbunden ist, obwohl das Gerät selbst unter dem aktuellen Account läuft.
Nun habe ich mich mit dem Mac mal unter dem alten Account angemeldet, kontrolliert ob der App Store nun auf den alten Account schaut (ja) und die Wiederherstellung probiert.
Funktioniert nicht, es wird kein Kauf gefunden!!
Was mache da falsch, kann mich jemand aufklären??
Auf dem iPad die gleiche Situation, allerdings dort nicht in die Tiefe gegangen, da das Geräte in meinem neuen Zuhause hängt.
LG Jürgen
Habe kein Mac aber auf meinen neuen Iphones und IPad’s hat es letztens ohne Probleme geklappt. Alternativ kannst du ja die Familienfreigabe aktivieren und deine beiden Konten verknüpfen,
Moin Thomas,
das war ein sehr guter Tipp, habe die beiden Accounts nun für Käufe zusammengführt und beim Mac hats geklappt.
Ipad teste ich morgen!!
Herzlichen Danke
Grüße Jürgen
1 „Gefällt mir“