Import Kanalnamen

Hallo zusammen,

der Import der Kanalnamen ist soweit funktionial. Aber dazu haetten wir noch eine Frage:

sollen alle Kanalnamen importiert werden, unabhaengig davon ob es noch die originalen Namen des Devices sind (also noch nicht umgenannt) oder nur die, die auf der CCU schon umbenannt wurden?

Aktuell werden “stumpf” alle importiert …

– Micha

Hallo zusammen,
ich wäre dafür, alle stumpf zu übernehmen. Dann weiß man, was man hat und hat vor allem die Möglichkeit, auch all das zu tun, was die CCU auch kann. Sonst müsste ich ja im Zweifel immer auf die CCU zurück und einen Kanal benennen, damit er auch in der Smartha erscheint und verwendet werden kann. Oder müsste ihn auf der Smartha manuell anlegen (geht das überhaupt, vermutlich ja…) und würde ihn dann überschreiben oder eine Kollision verursachen, wenn der Kanal auf der CCU auf einmal einen Namen bekommt.

Ist mein Gedanke / meine Argumentation plausibel und nachvollziehbar?

Gruß
Markus

1 Like

Hallo
So erst mal aus dem Bauch heraus würde ich auch alle Namen stumpf übernehmen. Ich denke damit könnte ich am besten arbeiten.

Super das ihr so schnell auf Wünsche von uns reagiert. Top.

Dirk

1 Like

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer das Feedback! :+1:
Da wir uns ja alle (:smile:) einig sind, werde ich das Update vorbereiten und morgen live stellen.

– Micha