Implementierung ELV-SH-BS2

Hallo.
Ich habe mir vor einiger Zeit den ELV-SH-BS2 gekauft. Dieser funktioniert tadellos, doch leider scheint der Schaltaktor (noch)nicht in Cloudmatic implementiert zu sein. Welche Möglichkeit habe ich da?

Vielen Dank im voraus
Screenshot_2022-09-09-21-33-35-876-edit_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hey @AndyB156 ,

Willkommen im Forum!

Die Gerätedefinition für das Gerät befindet sich zur Zeit in der Vorabversion. Aktiviere die Vorab-Gerätedefinition über das Hauptmenü „Gerätedefinitionen“ mit dem Schalter „Vorabversion nutzen“ und starten die App dann neu oder lade diese über den Punkt „Server Gerätedefinition“ und der Schaltfläche der Titelleiste herunter.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,
danke für deine Antwort.
Funktioniert. Vielen Dank.
Viele Grüße
Andy

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch mit dem Homematic IP Access Point.

Ich habe die Schtitte wie in diesem Beitrag befolgt, doch leider bekomme ich immer noch die gleiche Meldung.

Was kann ich noch tun?

Beste Grüße
Bodo

Screenshot_20230427-162942

Hey @Bodo ,

Willkommen im Forum!

Gerät war tatsächlich noch nicht für den IP Access Point vorhanden. Ich habe es soeben hinterlegt. Mit der neuesten Definition sollte die Steuerung möglich sein.

Ein kurzes Feedback dazu wäre nett.

– Eddy

Hi Eddy,

ja, hat funktioniert. Vielen Dank :slight_smile:

Beste Grüße
Bodo

1 „Gefällt mir“