Ideen-Sammlung Grundriss-Modus

Hallo zusammen, mich würden mal eure Displays im Grundriss-Modus interessieren. Vielleicht kann man hier ein paar Screenshots sammeln um sich gegenseitig ein paar Inspirationen zu holen.

Zur Erklärung meines Displays:

  • In orange wird je Raum die Ist-Temperatur und in schwarz die Soll-Temperatur angezeigt
  • An der Tür zu jedem Raum wird die Luftfeuchtigkeit des jeweiligen Raumes angezeigt
  • Für Fernsehzimmer / Flur / WC habe ich einen Schalter für das Licht und daneben (hier in grau) eine Anzeige die grün wird, wenn das Licht an ist.
  • Die Schlösser an den Fenstern / Türen zeigen jeweils den Staus derer an
  • zu den Garagen: hier funktioniert derzeit erst mal nur der orange Button zum Öffnen / Schließen der Garage „Kerstin“ dieser soll noch für die anderen beiden Garagen folgen. Den Status der Garagentore (derzeit mit rotem Schloss dargestellt -> einfach in das Hintergrundbild gebastelt) kann ich noch nicht überwachen (HmIP Neigungssensoren sind bestellt und im Zulauf).

Was habt ihr so für Displays? Habt ihr Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu meinem?

Liebe Grüße

Christian

Screenshot Grundrissmodus

3 Like

Ich habe bei mir von allen Räumen ein Foto mit Weitwinkel aufgenommen und das jeweilige Foto im Grundriss-Modus des entsprechenden Raumes hinterlegt und dort die jeweiligen Aktoren und zusätzlich Schaltflächen zum Wechseln in den nächsten bzw. vorigen Raum eingefügt.
Das sieht ganz gut aus und ist auch funktionell.

Viele Grüße

Markus

2 Like

Hallo @Markus,

Danke für Dein Feedback! Es freut mich, dass die App für Dich funktioniert. Ich würde mich über ein paar Screenshots freuen :slight_smile:

– Eddy

Hallo Eddy ,
hier mal zwei Beispiele für meine Anwendung:Screenshot-Zi-DG Screenshot-Balk

Viele Grüße

Markus

2 Like

Bekomm leider ne Fehlermeldung wenn ich hier ein Screenshot hochladen mag

Das hatte ich auch mal als das Bild zu groß war.

Bin noch nicht ganz zufrieden aber ich geb nicht auf :wink: Versuch aktuell gerade die Wetterstationsseite noch ein wenig aufzuhübschen
IMG_CA48B686DFD6-1

Was ist den die optimale Auflösung für eine Grundrissdatei. Auf meinem iPad wird die Auflösung 1024x768 verpixelt angezeigt.

Hi @Bookwood,

iPads haben meist eine viel höhere Auflösung. Um die genaue Auflösung Deines Bildschirms zu sehen, bearbeite einfach einen Grundriss. Dort siehst Du die derzeitige Auflösung.

Screenshot_20201011-161828

– Eddy