App Version 2.2.13 IOS
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, im Statusdisplay die Icons manuell anzuordnen?
Ich möchte einen Kamerastream etwas größer darstellen. Und die weiteren Icons kleiner.
Viele Grüße
Michael
…
App Version 2.2.13 IOS
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, im Statusdisplay die Icons manuell anzuordnen?
Ich möchte einen Kamerastream etwas größer darstellen. Und die weiteren Icons kleiner.
Viele Grüße
Michael
…
Hey @Heckel51 ,
Willkommen im Forum!
Ich habe ein kleines Video für Dich erstellt, wo ich zeige wie man die Größe der Elemente ändert und diese auch verschiebt. Es ist zwar auf unter Windows, funktioniert aber 1:1 so auf iOS. Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.
– Eddy
Hallo,
vielen Dank, das hat mir schon geholfen.
Aber es ist nicht möglich, die Lücke rechts auf meinem Screenshot zu schließen?
Viele Grüße
Hallo,
nein, ist leider nicht möglich. Du kannst mit den Pfeilen nur die Plätze der Kacheln tauschen, nicht die Kacheln frei verschieben.
Die Lücken kannst du nicht schließen, auch wenn du die Kacheln von der Größe her so gestaltet, dass sie nebeneinander passen würden.
Ich habe da auch schon rumexperimentiert, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht gibts da jemanden, der doch eine Lösung hat.
Für einen „aufgeräumten“ Bildschirm wäre das natürlich sehr wichtig. Programmtechnisch dürfte das aber schwierig bis nicht machbar sein.
@eschaefer Wäre ein Verbesserungsvorschlag, wenn umsetzbar
Wolfgang
Die Lösung wäre sich ein Dashboard bauen dort kann man die Kacheln verschieben. Dashboards gehen in Grundriss. Einfach probieren dann werdet ihr merken was ich meine.
…oh,oh, wie einfach.
Danke!!
Sollte man eigentlich selbst draufkommen, aber wenn man sich halt mal irgendwo festgebissen hat…
Wolfgang
Hallo zusammen,
das stimmt, derzeit ist es nicht möglich in der Statusanzeige so eine Anordnung zu erstellen. Hier würde ich auch den Grundriss empfehlen.
Allerdings wird es mit der nächsten Version auch möglich sein eine Option Namens "Inhalt der Statusanzeige direkt laden"
für den Link einer Statusnazeige festzulegen. Mit dieser Option lässt sich festlegen, ob der Inhalt einer Statusanzeige direkt geladen werden soll oder nicht. Damit könnte man auch sowas erreichen:
– Eddy