Icon einer Aktion statusabhängig andern

Moin,
ich nutze die aktuelle Version der SmarhaApp für Android mit HomematicIP Komponenten.
Jetzt habe ich zum Einstieg 4 Aktionen erstellt, für zwei Räume jeweils Heizung an 18° und Heizung aus, durch setzen der Solltemperatur.
Ich würde jetzt gerne die Farbe der Aktionsicons so anpassen, das das Icon grün wird wenn ich die Aktion ausführe und natürlich die andere zum Raum gehörende Aktion die bis zu dem Zeitpunkt aktiv war weiss wird.
Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

VG und danke schonmal

Hallo , ich glaube dies ist nicht möglich… Vielleicht weiß ja ein Admin mehr … Allerdings bezweifle ich das … Hier antwortet leider keiner … ich hatte vor 2 Tagen auch eine Frage = blieb leider auch unbeantwortet -(

Hey @Islander,

Willkommen im Forum!

Das geht so leider derzeit nicht. Ich nehme Deinen Vorschlag gerne zur Diskussion als Verbesserungsvorschlag auf.

@Thomas1967 bitte gib uns etwas Zeit, um auf Fragen zu antworten. Es kann schon sein, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann, vor allem über das Wochenende. In der Regel ist es aber maximal 1 Tag :slight_smile:

– Eddy

3 „Gefällt mir“

Danke Eddy, dann warte ich mal ab was „die Zukunft so bringt“ :smirk:

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne keinen offiziellen Support oder offizielle Community einer Firma, bei der man so schnell richtige individuelle Antworten (keine Stsndartfloskeln oder Textbausteine) oder Wünsche umgesetzt bekommt, wie hier.

Klar kann mal was übersehen werden oder durch eben ein Wochenende/Feiertage eine Antwort länger dauern, aber das ist definitiv eine seltene Ausnahme.

5 „Gefällt mir“