HUE Gateway Statusmeldungen ausblenden

Hallo zusammen,

ist es Möglich die Statusmeldungen über Kommunikationsprobleme des HUE Gateway zu deaktivieren? Das Problem was ich habe ist das ich ein Teil dieser HUE Einbaustrahler über Lichtschalter ein und ausschalte.

Problem vorerst über Hotline geklärt :+1:
Vielen Dank @mlandherr

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man die Lösung auch hier posten?

Guten Morgen,
du kannst Temporäre Ausfälle deaktivieren hin und wieder kommt es bei der Hue vor das du Lampen als war nicht erreichbar angezeigt bekommst das passiert bei diesen Lampen dann immer wieder.

Das ist bei alle Meldungen anzeigen zu sehen.
image

Wenn du allerdings Lampen mit einem Schalter Ausschaltest und diese dann nicht mehr erreichbar sind dann kann man diese Meldung nicht ausschalten da dies definitiv eine Fehler ist und auch als dieser behandelt werden muss.

image
diese können nicht deaktiviert werden, da es sich um einen wirklichen error Handelt.

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

@mlandherr
Danke.

Das bedeutet: Wenn ich draufklicke und „STICKY_UNREACH“ auf ignorieren setzte, löscht er automatisch die Meldung wenn er von IST gestört auf WAR gestört geht?
Weil ja die Info rot geschrieben wurde, habe ich mich nicht getraut :wink:

Ja dann wird das ganze Ausgeblendet. Eben nur nicht bei ist gestört. Da wird eh keine Meldung gespeichert das ist in den Geräte variablen selbst ein Flag das nur ausgelesen wird.

Gruß
Michael