HUE fehlende Gerätedefinition Rückfrage

@silyas bei Facebook hat ein User geschrieben das er vor Monaten ein paar HUE gemeldet hat aber diese immer noch nicht in der Gerätedefinition sind - könntest du das überprüfen:
‚FO spot 1‘ / ‚Philips LWG004‘
‚FU spot 1‘ / ‚Philips LTG002‘
‚SW spot 1‘ / ‚Philips LCG002‘

Auch wollte ich Fragen ob du die

  • HMIPW 16 und 32 für Access Point als Status Taster (Auf / Zu) anlegen könntest

Weitere Batterie Geräte Darstellung für Access Point testweise aufnehmen könntest für:
HMIP-SWDO
HMIP-SWDM-B2

Und das Batterie Symbol bei WTH usw. etwas verkleinern könntest - es ist meiner Meinung leicht zu groß

Danke und Schönes WE :slight_smile:

Noch als Vorschlag - die ASIR* würde ich im Access Point aktuell wie Fernbedienungen definieren - also als nicht steuerbar. - bzw vielleicht kannst du testen ob man sie über die Original App ausschalten kann wenn sie schrillt. Dann diese Funktion definieren. :wink:

@silyas kurzes Feedback erwünscht :slight_smile:

Hi @thomas.j.epple,

danke für Dein Feedback. :slight_smile: Entschuldige die Wartezeit, aber keine Sorge, hier geht nichts verloren. :wink:

Die Hue Geräte haben wir in unsere Gerätedefinitionen aufgenommen. Kannst Du mir zu den 16- und 32-fach Aktoren noch einmal die genauen Gerätetypen nennen? Dann schaue ich mir die nochmal an. Die Batterieanzeige haben wir für die beiden Geräte HmIP-SWDO und HmIP-SWDM-B2 aufgenommen.

Bezüglich der Größe der Batteriesymbole werden wir intern noch einmal Rücksprache halten. Zuletzt hatten wir uns darauf geeinigt, für alle Icons einheitliche Größen zu verwenden. So vermeiden wir ein unruhiges Layout und stellen sicher, dass selbst auf den kleinsten Geräten noch alles erkennbar ist.

Was die HmIP-Sirenen angeht werden wir auch nochmal bei uns schauen was sich abbilden lässt und das schnellstmöglich ausliefern. :slight_smile:

– Sven

1 Like

HmIPW-DRI16
HmIPW-DRI32

für Access Point

Bild

Scheint das noch Farbtemperaturen fehlen.

Hi @thomas.j.epple,

danke für Dein Feedback. :slight_smile: Ich habe die Definitionen noch einmal angepasst und die Farbtemperatur hinzugefügt. Jetzt sollte alles passen. Ansonsten kann ich das gerne nochmal anpassen.

Die HmIPW-DRI16 und 32 können wir auf aktuellem Stand leider noch nicht mit aufnehmen, da die Einstellungen und Möglichkeiten hierfür zu speziell sind. Wir werden dran bleiben und das schnellstmöglich nachliefern.

Edit: Im Feedback an uns erhalten wir für die Geräte jeweils nur den Datenpunkt „windowState“. Da jedoch verschiedene Konfigurationen pro Kanal eingestellt werden können, erwarten wir hier eigentlich diverse Datenpunkte. Wenn jemand von Euch das Gerät im Einsatz hat, könnt Ihr gerne die Kanäle unterschiedlich konfigurieren und uns noch einmal das Feedback senden. Vielleicht können wir ja dann mehr einsehen. :wink:

– Sven

Nur als Rückfrage für DRI16 und 32 im
Access Point kann man es nicht als Taster konfigurieren Status „An/Aus“ ähnlich wie bei der CCU?

Hi @thomas.j.epple ,

leider wissen wir aber nicht, welche Datenpunkte möglich sind bzw. vom Gerät verwendet werden. Wenn jemand einen Kanal als Schalter konfiguriert hat und uns Feedback sendet, können wir das evtl. einsehen.

– Sven

Eddy hat ein Backup erhalten zu einem DRAP mit DRI16 und 32

Hallo @thomas.j.epple,

leider konnte ich dort nur „windowState“ einsehen, welche alle auf „CLOSED“ waren. Ich bin mir nicht sicher, ob der Datenpunkt wirklich der richtige ist.

Wir werden so ein Gerät bei uns installieren und testen.

– Eddy

1 Like

Hi, da ab ca Sep/Okt rum die DRAP Anbindung an den Access Point von eQ3 offiziell beworben werden soll, wollte ich nur kurz nachfragen ob es Fortschritte beim HmIPW-DRI16 und 32 gibt?

Hi @thomas.j.epple,

leider konnten wir noch keine vernünftigen Daten auslesen und anzeigen. Wir arbeiten noch daran.

– Eddy

1 Like

Heißt das alles (DRAP an die Cloud) wurde aufgebaut aber du siehst keine guten Daten?

Hallo @thomas.j.epple,

ich sehe vom Gerät direkt keine brauchbaren Daten. Es wird vermutlich über andere Wege ausgelesen - da sind wir bei.

– Eddy

@eschaefer:

Es scheint das die Hue Lampe vom Modell LTW017 (Hue Adore) ebenfalls nicht enthalten ist, oder? Beim hinzufügen zur Ansicht, erhalte ich folgendes (siehe rechts):

image

Gibt es schon eine Lösung @eschaefer?

Hi @Plaethe,

das Thema scheint etwas untergegangen zu sein. Könntest Du mir ein Backup mit dem Problem an eschaefer@easy-smarthome.de zusenden? So kann ich den Fehler sehr schnell lösen.

– Eddy