[Hue Familie] Viele zu viele Gerätetemplates

Bei den Geräten der Hue Familie über Homegear gibt es viel zu viele Varianten. Es gibt meines Wissens nur ein paar verschiedene Lampentypen. (Zumindest kenne ich nicht mehr ;-))

  1. On/Off (Da fallen auch z.B. die Osram Smart Plugs drunter)
  2. Dimmable Light (kann On/Off, nur mit zusätzlichem Dimmen)
  3. Tuneable White (Wie Dimmable Light nur mit zusätzlicher Farbtemperatur)
  4. Extended Color Light (Wie Tuneable White, nur mit zusätzlichen Farben)

Man brauch also nur ein paar Templates, nicht für jeden Lampentyp eins. Ich steuer mein Dimmable Light immer gleich, egal ob der Hersteller Osram, Ikea, innr oder Phillips ist. Das wird sonst ein Riesenchaos.

Hi,

vielen Dank für dein Feedback.
Meinst die Layout-Möglichkeiten zur Darstellung der Datenpunkte bei der Gerätedefinition oder?

Gruß Eddy

Ich glaube ja. Das hier meine ich:

Screenshot_2019-08-01-14-01-13

Hi Joachim,

da hast du natuerlich Recht. Nur leider bekommen wir die einzelnen „Typen“ (noch?) nicht „gebuendelt“ von Homegear. Das wuerde natuerlich auch uns die Arbeit erleichtern :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“