HUE BETA - Farben stimmen nicht exakt überein - gelöst

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand beim testen das gleiche beobachtet?

Seit der Testversion 1.43.4 gibt es ein neues Farbtemplate für die HUE Farben in der Smartha App. Dabei ist mir aufgefallen passt die Darstellung der Farbe nicht mit der real eingestellten Farbe übereinstimmt. Habe dann die Original HUE App geöffnet - aber hier stimmt die Farb Darstellung.

Hier ein paar Vergleiche HUE Original APP (stimmt mit Realität) vs Smartha App - bitte um kurze Rückmeldung wie eure Erfahrungen sind - Danke !!!

Orange: - hier zeigt Smartha Gelb
Bild Bild

Blau: - bei Smartha sieht es mehr nach Lila aus
Bild Bild

Grün: - Giftgrün wird eher mint dargestellt
Bild Bild

Rötliches Orange wird zu etwas hellem hautfarben ähnlichen
Bild Bild

@eschaefer - noch eine kleine Bitte - der Kreis welche Farbe man aktuell nutzt ist immer in den Ecken und dadurch nicht gleich zu finden, wenn möglich bitte die aktuelle Farbe in er Mitte anzeigen und auch den Kreis dann dort plazieren - Danke

Hallo Ja ist mir auch aufgefallen
Sogar wenn man die farbcodes hex benutzt

++Update mit 1.44.12 sieht es mittlerweile ganz gut aus - habe auch mehrere HUE Apps angetestet und exakt die HUE Original App Farbe trifft es nie da die Werte jedesmal konvertiert werden muss in allen Apps ++