Homematic Programm Schreiben

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu in der App. Für mich ist das alles noch nicht so einleuchtend muss aber dazu sagen das ich von iOS komme und dort mit Pocket Control gearbeitet habe. Zu mir ich bin Marcel und nutze Zuhause Homematic oder Homematic IP mit einer CCU. Meine erste Frage kann man mit der Smartha App Programme schreiben für die einzelnen Hmip Geräte? Und was ich gerne noch wissen würde, habe zwar jetzt ein Android Handy aber immer noch ein iOS Tablet, besteht die Möglichkeit auf beiden Systemen die App zu nutzen mit dem selben Account oder müsste ich 2x Unlimited kaufen?

Vielen Dank & Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

Willkommen im Forum!

Die In-App-Käufe sind abhängig von der Plattform und Konto. Wenn man z.B. die Smartha App auf Konto x käuflich erworben hat, kann man unendlich viele Geräte mit dem gleichen Konto x betreiben, ohne den Kauf nochmal tätigen zu müssen.

In Deinem Fall geht das leider nicht, da Du iOS und Android hast. Du müsstest Die App unter Android und iOS einmalig erwerben und könntest diese dann auf unendlich vielen Endgeräten mit den Konten installieren.

– Eddy