Homematic IP Zentrale nicht erreichbar

Ein Hallo in die Runde.

Habe seit 1.9.23 Mittags das Problem, das die Smartha App keine Verbindung mehr zur homematic IP Zentrale hat. Ich habe 2 Zentralen auf meinem iPad und iPhone. Meine eigene ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Ein Neustart der Zentrale, ein Neustart des Handy brachte kein Ergebnis. Eine Neuinstallation konnte nicht zu Ende gebracht werden. Auch eine Installation auf einem Android-Handy hat nicht funktioniert. Da ich auf meinem iPad den gesamten Grundriss habe wäre eine Funktion sehr wünschenswert.

Moin,
da kann ich mich aktuell anschliessen. Ich bekomme die Meldung: „The SSL connection could not be established, see inner exception“.

Ich habe nichts verändert, die App läuft so seit Monaten und jetzt ist die Zentrale nicht mehr erreichbar.
Ich würde auch gerne wissen, was da los ist und was hier das wirkliche Problem ist. Wie kann ich das beheben, ohne alles zu verlieren, was an Einstellungen gemacht wurde bisher?

Für´s Feedback vielen Dank im Voraus.
HG
Rolf

Hey @Automaten-Warin und @Johnny ,

Danke für die Meldungen. Es scheint als konnte das Zertifikat der Homematic IP Server nicht validiert werden. Ich konnte das nun korrigieren. Startet bitte die App neu und versucht es erneut.

Bitte um kurzes Feedback, ob das geklappt hat.

– Eddy

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Hej Eddi,
wunderbar… meins funktioniert wieder problemlos.
Vielen Dank dafür…

HG
Rolf

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