Homematic IP Wired Access Point HmIPW-DRAP

Hallo,

funktioniert die App wenn nur ein HmIPW-DRAP als Zentrale vorhanden ist?
Der HmIPW-DRAP ist mit der Homematic IP Cloud verbunden.
Der HMIP-HAP wird nicht benötigt, da keine Funkteilnehmer vorhanden.

Bekomme keine Verbindung zur HmIPW-DRAP Zentrale.

kann mir hier keiner weiterhelfen?
Ich muss bei meinem Bruder eine Homematic IP Wired Zentrale mit der Smartha App verbinden.
Im Homematic-Forum wurde einmal folgendes geschrieben:
image

Da ist auch die HmIPw-DRAP aufgeführt.
Ich bekomme aber leider keine Verbindung und kann nur CCU oder Homematic IP Access Point auswählen.
Die Homematic IP Wired Zentrale kann nicht ausgewählt werden.
Wie muss ich vorgehen?

Also - ich denke es war man muss den HmIP-DRAP erst an die Homematic IP Cloud anlernen mit der Original App und komplett einrichten.
Anschließend kann man den DRAP an die Smartha App hinzufügen indem man Access Point als Option wählt und den Barcode scannt.

Falls das nicht klappt würde ich empfehlen dich an @eschaefer zu wenden.