Homematic IP Pure bzw. eTRV-3 nicht vorhanden im Access Point

Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App?
Version 2.9.16 mit Android 10
Vorabversion ist aktiviert, zusätzlich Beta-User vie Google Play

Beschreibe hier das Problem und füge Screenshots an, falls möglich.
Hallo,

ich betreibe 3 Homematic IP „Evo“ bzw. eTRV-2 und ein „Pure“ bzw. eTRV-3 mit einem Access Point.
Zusätzlich habe ich noch 3 Fenster-Magnetkontakte.

Bis auf das eTRV-3 konnte ich alle Geräte in die Smartha-App erfolgreich einbinden.
Es gibt eine Gerätedefinition auf dem Server für das eTRV-3 unter CCU, aber nicht unter Access Point. Daher habe ich die Definition unter eigene Definitionen kopiert und dem Access Point zugewiesen.

Bislang wird das eTRV-3 allerdings ignoriert und nicht in der Heizungssteuerung angezeigt.

Was kann ich noch tun, damit ich dies endlich auch dort sehen kann?

Viele Grüße
minKa

Hallo @minKa,

willkommen im Forum! In diesem Fall klickst du bitte auf das Gerät und meldest uns die fehlende Gerätedefinition. Sobald wir diese erhalten haben, werden wir das Gerät in circa zwei Wochen implementieren.

Hallo,

wie und wo genau mache ich das?

Ich habe sie als eigene Definition angelegt. Allerdings eine Funktion dies irgendwo zu melden finde ich beim Durchschauen der App leider nicht.

Wann wird dieses Thermostat unter dem Access Point integriert?

Viele Grüße
minKa