Homematic IP Modul

Hallo
Wieso kann Ich in dem Modul keine Geräte einlesen.
Das Gateway ist Verbunden.
Die Geräte suche läuft aber es kommen keine Geräte zur Auswahl.

Gruß Walter

Hi,
hast du das Homematic ip Module oder das Homematic CCU module.
Und mit was willst du verbinden mit dem Homemaitic IP HAP oder mit der CCU ?

Beim HAP
Musst du auch nach der Anleitung vorgehen damit dieser auch Richtig verbunden ist, dass heisst du musst den STIG und den Code eingeben und auch die Taste des AP betätigen sobald die Meldung erscheint.

Gruß
MIchael

Hallo Michael

Das neue Homemati IP Access Point Modul.

Gruß Walter

Hi bist du sicher ?
Wurdest du beim einrichten des Gateways nach dem SGTIN gefragt und einem Code. Anschliessend kommt eine System Meldung die sagt Bitte den Blauen Knopf drücken.
Und ist das Module auch Richtig geladen ?
image

Gruß
Michael

Hallo Michael

Nach dem SGTIN Ja Und der PIN.
Nach Code oder blauen Knopf Nein.

Gruß Walter

Hallo Michael

Hier der Screenshot.

grafik

Gruß Walter

Hallo @w.lehn,

kannst du das bereits hinzugefügte Gateway nochmal löschen und deinen Access Point gemäß der Dokumentation (siehe hier) nochmal neu anlegen? Das „Pin“-Feld bitte unbedingt leer lassen, sofern dieser nicht gesetzt wurde.
Nachdem das Gateway mit korrekter SGTIN und PIN angelegt wurde, sollte eine Systemmeldung mit der Bitte auf betätigen der blauen Taste am Access Point erscheinen. Nachdem die Taste betätigt wurde, sollte die Systemmeldung wieder verschwinden und das Gateway nach einem Moment als Verbunden angezeigt werden. Danach sollte einem „Hole Geräte vom Gateway“ nichts mehr im Wege stehen. Beachte noch, dass das Laden und Hinzufügen der Geräte im Hintergrund stattfindet und erst nach wenigen Minuten in der Inventarliste zu sehen sind.

– Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael

Die Bindestriche waten das Problem.
Danke für die Hilfe.

Gruß Walter

1 „Gefällt mir“

Hi Walter,
na dann funktioniert es ja jetzt dann wünsche ich dir Viel Spass.

Gruß
Michael