Homematic IP Keypad , AppSynch und Thermostate

Hello,

Bin seit kurzem Homematic ip User und verwende einen Access Point(HmIP-HAP)

Nun habe ich gestern das HomeMaticIP Keypad über die HomeMatic IP App hinzugefügt, jedoch wird dies auch nach mehrfacher aktualisieren in der Smartha App nicht angezeigt!?

  • was mache ich falsch?

Ich hätte noch 2 Fragen:
1.) Verwende gerade testweise(30Tage Test) die Smartha App am iPhone und am iPad.
Wenn ich das richtig sehe synchronisieren die beiden nicht und ich muss alles doppelt einstellen etc… gibt es eine Möglichkeit dies zu synchronisieren?
Wie ist das dann mit dem inApp Kauf muss ich die App für jedes Gerät kaufen ?

2.) bei den Raumübersichten werden Mischwerte(immer der höchste gemessene Wert) von Wandthermostat und Heizkörperthermostaten angezeigt.
Finde ich verwirrend und nicht praktisch.
Würde zum Beispiel bei IST gerne die Werte des Wandthermostat (der gibt ja auch das soll vor) sehen und nicht der Heizkörper egal wie hoch die Werte sind.
Kann man das einstellen?

Danke sehr!!

Lg Christoph

Du brauchst eine Lizenz für jedes Betriebssystem. Wenn die Geräte (iPad und iPhone) über dasselbe Apple Konto laufen, benötigst Du nur eine Lizenz.
Eine Synchronisation gibt es nicht. Du musst die Konfiguration sichern und diese Sicherung auf das andere Gerät drauf spielen. Das funktioniert aber nicht während der Testphase.

Aha ok alles klar! Danke für die Info!
Beide Geräte haben die selbe AppleID also nur eine Lizenz :+1:t2:
Das heist sobald ich die App gekauft habe kann ich dann Sicherungen machen und übertragen!?auch von Telefon zu Tablet?

Gibt es auch eine Lösung für die Anzeige der IST Temperatur immer nur vom Wandthermostat/Raum und nicht der höchsten gemessenen Temperatur?

DANKE
LG

Alles was dieselbe Apple ID hat funktioniert mit einer Lizenz, es soll da auch noch irgendwas mit einer Familienfreigabe der Käufe geben, ich kenne mich damit aber nicht aus, verwende keine Apple Geräte, habe aber mal was davon gelesen.

Man kann Infos, die man nicht sehen möchte ausblenden. Da ich keine Heizkörperthermostate habe, versuche ich das mal an Hand eines Wandthermostaten zu erklären.

Du öffnest die App, gehst in den Raum, in dem Du etwas ändern möchtest, dort klickst Du auf das Gerät, in meinem Fall ist es das Wandthermostat. Da klickst Du auf die 3 Punkte, dann auf „Darstellung bearbeiten“, in diesem Fenster kannst Du auswählen, oder abwählen, was angezeigt werden soll, indem Du auf das Auge klickst.

Klickst Du nicht auf das Auge, sondern einfach in ein kleines Auswahlfeld, dann kannst Du dort noch weitere Parameter verstellen, da sollte man aber wissen , was man macht.
Thermostat

Alles klar!
Ja das mit der Familienfreigabe habe ich auch schon gelesen!
DANKE

Werd das mit der Einstellung versuchen, dies geht aber anscheinend nur für Geräte, ich möchte die Werte für die Raumübersicht ändern!?
Bild

Bild

Bild

Eigentlich kann man doch die Ist-Temperaturwerte des Heizkörperthermostaten vernachlässigen, wenn man einen Wandthermostat für die Regelung hat, die Werte des Heizkörperthermostaten werden doch dann eh nicht mehr beachtet.