Homematic IP Aktor und Phillips Hue Lampe in einer Kachel

Hallo ! Ist es möglich das ich einen Homematic IP Aktor und eine Philips Hue Lampe in einer Kachel einfügen könnte …weil wenn der aktor nicht eingeschaltet ist …dann bekommt die Hue lampe keinen Strom und daher nicht steuerbar… Also was ich damit meine ist das ich nur eine kachel hab im Raum und damit die Lampe einschalte mit den Aktor und mit der Phillips Hue den farbwechsel und dimmen Ausführung könnte ?

Du könntest eine Aktion anlegen um alles in einen gewünschten Start Status zu bekommen.

Darin z.B. die Schritte

  1. Aktor an
  2. HUE an
  3. Gewünschte Feste Farbe und Dimmwert

Diese Aktion kannst du dann als Kachel anlegen. Aber weitere Farbauswahl geht dann nicht - dafür müsstest du sozusagen noch eine Geräte Kachel haben.