Hallo,
Seit dem o.g. Update werden mir die Temperaturen alle mit orangenen Hintergrund und die Luftfeuchtigkeiten alle mit grünen Hintergrund angezeigt.
Habt ihr dort nun werteabhängige Farben hinterlegt?
Wenn ja, wo könnte man die anpassen?
Hallo,
Seit dem o.g. Update werden mir die Temperaturen alle mit orangenen Hintergrund und die Luftfeuchtigkeiten alle mit grünen Hintergrund angezeigt.
Habt ihr dort nun werteabhängige Farben hinterlegt?
Wenn ja, wo könnte man die anpassen?
FYI - es geb folgende Updates:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann man irgendwo sehen, bei welchen Werten die Farben geändert werden?
Hallo @HornetRider,
die werteabhängigen Farben für ein Icon kannst Du über die Einstellungen Deines Gerätes in der Smartha App vornehmen. Dazu gehst Du wie folgt vor:
– Sven
Vielen Dank, hat funktioniert
Man kann es auch unter der Globalen Gerätedefinition ändern - dann müßte man es nicht pro Gerät ändern - aber ich glaube für den Access Point ist diese Option momentan noch nicht verfügbar.
Hallo @thomas.j,
das ist korrekt, über eigene Gerätedefinitionen lässt sich das global einstellen. Allerdings geht es zur Zeit nur für die CCU.
– Eddy
Dann warte ich erstmal ab, bis das für den Access Point such global funktioniert. Bis zur nächsten Heizperiode ist ja noch ein wenig Zeit.
Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal für den HmIP-SRH Fenstergiff Sensor versucht, damit gekippt blau statt grün (geschlossen) oder Orange (offen) angezeigt wird. Aber man kann leider nur Zahlen eingeben.
Für den SRH kannst du ähnlich vorgehen wie in dem Video
Vielen Dank, hat geklappt.