HmIP-WRCD E-Paper beschriften

Hallo Zusammen…
Bin ganz neu hier im Forum, juhuii

Komme im grossen und ganzen ganz gut klar mit dem erstellen von meinen gewünschten Flows, etc.

Jedoch finde ich beim Homematic IP Wandtaster mit E-Paper-Statusdisplay HmIP-WRCD noch nicht heraus wie ich den Text auf das Display kriege (Flow-Ablauf).
Mit den akkustischen Signale hats geklappt (ACCOUSTIC_NOTIFICATION_SELECTION, dann INTERVAL und dann REPETITIONS), natürlich immer mit der passenden Regel davor.

Ich denke das ich einen Befehl im Flowablauf vergesse, habe schon verschiedene Varianten ausprobiert.

Könnte mir bitte jemand ein Beispiel posten…

BESTEN DANK und schöne Festtage.

Gruess Sandro

Wilkommen im Forum,
leider habe ich so einen nicht und kann dir direkt keine schnelle Antwort dazu geben. Ich muss mal schauen ob ich einen Auftreiben kann, aber wenn ich mich recht entsinne ich hatte mal den mit Farbdisplay in den fingern Display, der ähnlich funktioniert, da musste man einfach einen String an einen Datenpunkt schicken. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß
Michael

Danke danke…
Bin inzwischen ein bisschen weiter gekommen.

z.b.
string:
{DDBC=WHITE,DDTC=BLACK,DDI=0,DDA=CENTER,DDS= ,DDID=1},{DDBC=WHITE,DDTC=BLACK,DDI=27,DDA=CENTER,DDS= ,DDID=2},{DDBC=WHITE,DDTC=BLACK,DDI=0,DDA=CENTER,DDS= ,DDID=3},{DDBC=WHITE,DDTC=BLACK,DDI=0,DDA=CENTER,DDS=Unscharf,DDID=4},{DDBC=WHITE,DDTC=BLACK,DDI=0,DDA=CENTER,DDS= ,DDID=5,DDC=true},{R=0,IN=1,ANS=1}
senden an Combined_Parameter von Wandtaster mit Display.

dabei ist DDC=true meiner Meinung nach der Ausführungsbefehl.
Das jetzige Problem ist noch das es immer beim ersten Mal nicht geht, wenn ich aber innerhalb kurzer Zeit nochmals den gleichen oder anderen Befehl sende funktioniert es.

Muss ich vorher noch etwas Einfügen, damit er zuerts WACH wird? :slight_smile:

Gruess

Guten Morgen,
So hardware Spezifische fragen musst du an EQ3 stellen die Antwort kenne ich nicht. Leider habe ich auch immer noch keines, und kann es daher auch nicht herausfinden ;). Allerdings habe ich im homematic-forum was gefunden was helfen kann. Wie gesagt ich vermute das die HM und HMIP was die anzeige beim Display angeht identisch sind.

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22562
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21802

Gruß
Michael