HmIP Thermostate mit Smartha Geofencing

Hallo zusammen,

Ich nutze drei HmIP Thermostate in 2 Räumen (Wohnzimmer und Bad). Zudem im Wohnzimmer noch einen Temperatursensor damit ich die Temperatur besser einstellen kann. Heizprofile habe ich in der HmIP App definiert, Geofencing Zone inklusive Aktionen in der Smartha App (2.7.33).

Die Erkennung vom Verlassen und Betreten der Zone funktionieren toll, leider werden die gewünschten Aktionen nicht ausgeführt. Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung der HmIP App: Drosselung Rest aktiv: Aufgrund einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Serverzugriffen durch Ihre HmIP Installation, ist eine weitere Serverkommunikation temporär nicht möglich.

Nach dem Fehler sieht es in der HmIP so aus: (ich versuche den Screenshot als Antwort unten anzufügen)

Anbei meine Konfiguration in Smartha:
Bild

Wenn ich das umstelle auf die Solltemperaturen der einzelnen Thermostate, dann sieht das so aus und funktioniert:
(Stelle ich ebenfalls in einen Kommentar, da ich hier nur ein Bild anfügen darf)

Nun meine Fragen dazu:

  1. Ist es also nicht möglich den Temperatursensor in Geofencing einzubinden, oder mache ich da etwas falsch?
  2. Gibt es eine Möglichkeit keine fixe Temperatur beim“Heizung an“ anzugeben, sondern zu sagen, dass die Temperatur gemäß aktuellem Heizprofil angesteuert werden soll?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hier der Screenshot nach dem Fehler in der HmIP App
Bild

Und hier der Screenshot nach der Umstellung in der Smartha App
Bild

Update: leider hilft es doch auch nicht beide Wohnzimmer Thermostate einzubinden. Immer noch der Fehler wegen too many requests.
Bild

Willkommen in unserem Forum @SeTina,

am besten fügst du beim Hinzufügen von einem Gerät in eine Aktion eine kleine Verzögerung hinzu. Dies sollte das Problem beheben.