HMIP-PS - getrennte Kanalansteuerung

Hallo zusammen,
ich möchte über die Smarta App den Kanal 5 einer Schaltsteckdose (HMIP-PS) bedienen. Ich kann mir zwar den Zustand des Kanal 5 anzeigen lassen, wenn ich Ihne aber dann bedienen will (durch antippen) , kommt immer der Kanal 3. Da ich die Kanäle 3-5 logisch verknüpft habe, müsste ich auf den Kanal 5 zugreifen.

Bei Tinymatic kann ich auf alle Kanäle frei zugreifen

Danke und Gruß
Dominik

Hey @Nick_77 ,

der Kanal zum Setzen eines Wertes kannst Du über die Definition anpassen können. Standardmäßig wird der Ursprungskanal verwendet.

Bearbeite also einfach die Definition deines Gerätes oder erstelle eine eigene globale für die HmIP-PS. Beim Status „STATE“ der Definition kannst Du dann in das Feld „Kanal zum Setzen des Wertes“ deinen Kanal 5 eintragen.

– Eddy