HmIP-eTRV-3 Gerätedefinition

Ich bekomme obiges Heizkörperventil, welches über den HAP betrieben wird, nicht in der Smartha App angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das einzubinden bzw. wird das zeitnah berücksichtigt?

Hey @bussi ,

Willkommen im Forum!

Mit den Vorab-Gerätedefinitionen sollte das Gerät vorhanden sein. Kannst Du diese unter „Gerätedefinitionen“ > „Vorabversion nutzen“ aktivieren, unter „Server Gerätedefinitionen“ mit der „Download-Schaltfläche“ herunterladen, App neu starten und prüfen?

– Eddy

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte das vorher schon mal gemacht und in der Serverliste taucht das Heizkörperventil unter HmIP auch auf. Aber nach einem Neustart der Smarta App ist das Teil in dem Raum nicht verfügbar?!

Hey @bussi ,

ah - ich verstehe. Beim IP Access Point ist es leider tatsächlich etwas aufwändiger und erfordert ein App Update. Aber davor brauche ich noch die folgende Info: aktiviere das Logging, beende die App, öffne die App, starte eine vollständige Synchronisierung der HAP Zentrale und sende uns über „Einstellungen“ → „Feedback“ bitte das Feedback inklusive Logs.

Ich werde das Gerät kurzfristig implementieren.

PS: Ich sehe gerade, dass das Gerät in der Beta bereits drin ist. Welche Version der Smartha App nutzt Du?

Wie Du der Beta beitreten kannst findest Du hier:

– Eddy

Vielen Dank … in der Beta-Version ist das Ventil erkannt und lässt sich über die App bedienen :+1:

1 „Gefällt mir“