Hallo.
Habe gestern mein HMIP DLD bekommen. Habe es auch ohne Probleme an meiner Raspberrymatic (aktuellste version) angelernt bekommen, jedoch bekomme ich es nicht so wie in deinem Bild in der Smartha App (aktuellste Beta) konfiguriert. Kannst mir da eventuell ein wenig weiter helfen? Danke im voraus für die Hilfe
kurzer Zwischenstand: eine Grundlegende Version für den Access Point ist mittlerweile vorhanden, sodass zumindest der aktuelle Status des DLD angezeigt werden kann. Die Integration der Steuerung prüfen wir noch.
in der aktuellen Beta-Version der Smartha App kann nun die Steuerung des HmIP-DLD über den Access Point erfolgen, siehe App Update Version 2.2.29 - beta. Die Definition des Gerätes wurde in dem Zug auch gleich überarbeitet. Schaut Euch das gerne mal an und gebt Feedback, ob alles passt.
Das Tablet der Smart Home Visu verlässt nie das Wohnzimmer, eigentlich also nicht notwendig.
Die beiden Smartphones von meiner Frau und mir müssten schon entsperrt geklaut werden, damit die PIN noch zusätzlich schützt.
Meine Kinder haben noch keine Smartphones.
Die Gefahr sehe ich größer, dass jemand mir die Fernbedienung und Portemonnaie klaut, dann hilft auch die PIN nicht mehr, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt und den Zugang sperrt.
Die Alarmanlage verjagt ihn dann hoffentlich.