HmIP-BROLL für Markise erscheint nicht in der Windows APP

Servus zusammen,

ich bin noch relativ neu in Sachen „Smartha-APP“ :kissing: Ich benutze die APP für Windows und Android.
Windows 10 Pro - App Version 2.8.11
Android 13 - App Version 2.8.11
CCU3

In der Homematic Zentrale habe ich einen Raum „Terrasse“ dem ein Markenschalter HmIP-BROLL zugeordnet ist, der eine Markisenmotor ansteuert.
In der Android-APP ist dieser Raum gelistet, in der Windows-APP kann ich keine „Terrasse“ finden.
Auch unter den Geräten ist der Markisen-Schalter nicht zu finden. Kann das an irgendeiner Einstellung in der Zentrale liegen oder eher an der Windows-APP?

Viele Grüße
Mike

Zumindest hat die Smartha App für Windows keine Probleme damit einen Raum, der Terrasse heißt darzustellen. Bei mir funktioniert das, mit dem Unterschied, dass ich den Access Point nutze und keine CCU3, deshalb vermute ich den Fehler in der CCU3 durch eine nicht korrekte Zuordnung.

1 „Gefällt mir“