Hintergrundbild in Grundriss

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPad einen weiteren Grundriss (neben den bestehenden Grundriss EG nun auch Dachgeschoss) hinzu gefügt, kann zwar Geräte in diesen Grundriss einfügen aber kein Hintergrundbild. Sobald ich auf das Hintergrundbild-Icon tippe erscheint die Fehlermeldung

„Die Berechtigung wurde abgelehnt oder ist generell untersagt……“

Ein ähnlicher Fehler tritt auf wenn ich im Auswahlmenü auf eigene Bilder gehe.

„Photos permission was not granted: Denied“

Auf dem iPhone :iphone: funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Roland

Hey @Automaten-Warin,

kann es sein, dass die Berechtigung abgelehnt wurden? Das Problem bei iOS ist dann nämlich, dass keine weiteren Anfragen an den Benutzer gestellt werden dürfen. Um das zu beheben prüfen in den System-Einstellungen bei iOS unter Smartha die Fotos Berechtigungen und setze diese, falls nötig.

image

– Eddy

1 „Gefällt mir“