Heizungssteuerung Ventil

Hallo,

mir wird in der App der Ventil Öffnungsgrad nicht angezeigt in der Webgui von der CCU3 ist dieser vorhanden.
Ich habe Standart und Kompat im Einsatz und bei beiden wird es nicht angezeigt.

Gruß

Hi @Lucascoco,

danke für Dein Feedback. Kannst Du uns bitte noch die genauen Gerätetypen mitteilen (z.B. HM-CC-RT-DN) und nach Möglichkeit auch Screenshots der betroffenen Geräte senden, damit wir es besser nachvollziehen können? Es ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, die geändert werden muss. :wink:

– Sven

HI,

es geht einmal um

HmIP-eTRV-2 und HmIP-eTRV-C

Image 052

In der Smarta App steht 0 %.

Hi @Lucascoco,

danke für die Rückmeldung. :slight_smile: Das Problem ist wahrscheinlich eine fehlende Umrechnung der Werte für die Ventilstellungen. Wenn Du ein Update auf die Beta-Gerätedefinitionen vornimmst, sollten Dir die Werte korrekt angezeigt werden. Die Beta-Definitionen kannst Du wie folgt nutzen:

  • Öffne in der Smartha App das Menü und wähle „Einstellungen“.
  • Tippe 10 x auf „ID der App“.
  • Öffne im Menü der Smartha App „Gerätedefinitionen“ und wähle die „Server Gerätedefinitionen“.
  • Tippe rechts in der Titelleiste auf den Download-Pfeil. Fertig.

Jetzt sollten Dir die Ventilstellungen korrekt angezeigt werden.

– Sven

2 „Gefällt mir“

Sieht super aus. Danke Dir

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe HMIP-WTH-2 und finde die Ventil-Öffnungen nicht

WTH2 ist ein Wandthermostat- es besitzt keine Ventilöffnung

Ja diese ist mit der fallmot12 verbunden

Hallo @Vegas,

das geht leider dennoch nicht. Man müsste die Ventilstellung direkt am Stellantrieb sich anschauen oder eine Statusanzeige mit entsprechenden Werten konfigurieren.

– Eddy

Hi aber die ccu gibt mir doch Werte
Oder verstehe ich es falsch
Bild

Hallo @Vegas,

generell hast Du recht.

Könntest Du schauen, ob in der Smartha App ein passender Datenpunkt zur Verfügung steht? Falls ja, teile uns den mit und wir fügen den zu dem Gerät hinzu.

– Eddy