Heizprofile anzeigen

Hi @Cquad33,

Danke für Dein Feedback - mit der Version 1.41.7 sollten die Profile auch funktionieren.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Moin,

Bei mir funktioniert das Umstellen der Heizprofile nun mit der 1.47.1 bei allen Geräten (WTH-2, STH und eTRV-2) in allen Räumen.

Mit der Version 1.47.7 gehen die Heizprofile bis auf zwei Thermostate und zwar die wo ich einen Schraubenschlüssel Symbol habe.
Wenn ich nun auf Heizprofile drücke zeigt er mir an erfolgreich gesendet ich habe aber zb bei meinem standardprofil mehrere Heizzeiten die kann ich nicht einsehen oder ändern oder kommt das noch. Vielleicht verlange ich im Moment noch zu viel :grinning:

Hi @HornetRider und @Cquad33,

Danke für das Feedback, schön, dass es besser wird :slight_smile:

@Cquad33 Wenn Du eigene Gerätedefinition hast, kann es durchaus sein, dass es dann nicht geht… könntest Du mal versuchen diese zurücksetzen und nochmal versuchen? Das Ändern der Heizprofile steht noch auf der Roadmap.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy ich habe das Thermostat in der Küche neu angelernt hilft mir nichts es kommt immer wieder der Schraubenschlüssel ich weiß im moment nicht weiter.
Im Wohnzimmer gehe ich davon aus das es an dem Basic Thermostat liegt.

Es geht nicht um das neu Anlernen. Der Schraubenschlüssel bedeutet, dass Du das Layout für dieses Gerät verändert hast. Einfach nochmal die Darstellung bearbeiten und dann auf das Reset-Symbol (kreisender Pfeil) drücken.

– Eddy

Wenn es nicht klappt mach ich ein kurzes Video

Ich bekomme es nicht hin immer wieder das Schraubenschlüssel Symbol🤔 ist zum aus der Haut fahren

Video währe nicht schlecht.

Bitteschön - lokale Gerätedefinition reseten

1 „Gefällt mir“

Dankeschön hat alles bestens funktioniert bin begeistert :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:geht wie gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Hab eine kurze frage …Um die Heizprofile anzeigen zu lassen und den Boost modus und Batterie …muss ich die Gerätedefination reseten …wie ich das verstanden hab …haber wenn ich eigene Gerätedefination gemacht hab zb. Farbwerte bei Temperatur dann ist alles gelöscht …kann mir einer weiterhelfen ob man das anderst löst? DANKE

Hi @Tom1,

klar, in dem Fall musst Du das was wir quasi bei uns gemacht haben selbst nachbauen. Und zwar den Datenpunkt „boostMode“ als Schalter und „activeProfile“ als Tastergruppe zu Deiner bestehenden Definition hinzufügen.

– Eddy

Danke für die schnelle Antwort …dann mach ich mich morgen mal ran !Schönes Wochenende !