Heizprofile anzeigen

Hallo @HornetRider und @Cquad33,

mit der letzten Version der Gerätedefinitionen sollte auch der HMIP-STH funktionieren und die Nachkommastelle für die Feuchtigkeit behoben sein.

@thomas.j ich verstehe Deinen Vorschlag und habe diesen wie gesagt aufgenommen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo und guten Abend
Einen HmIP-STM besitze ich noch nicht.
Besitze mehrere HmIP-eTRV-2
Mehrere HmIP SWDO
Eine HmIP ETRV-B und eine HmIP ASIR
Verschiedene Sachen sind noch in Planung.
Gruß Roland

Kurz mal geschaut, sieht sehr gut aus, aber es kommt eine Fehlermeldung beim Bedienen aller neuen Buttons.

SmartSelect_20200515-203914

Hallo @HornetRider,

ich habe so ein Gerät leider gerade nicht hier. Kommt der Fehler nur bei dem Gerät?
Kannst Du vielleicht das Log dazu zusenden?

Danke.

– Eddy

Hab ich soeben gemacht. Vermutlich sogar zwei mal, weil beim ersten Mal die App nicht nicht mehr reagiert hatte.

Das ist kein Prio Thema und hat Zeit bis August bzw zur nächsten Heizperiode aber ist es auch geplant Heizprofile zu erstellen s. Bsp Bilder.

Für den AP geht es heute schon alternativ auch über die Original App. Aber ich denke darüber nach eine CCU3 zu kaufen, dann wäre es gut wenn man es über dir App einstellen könnte.

Danke Vorab für die Rückmeldung.

Bild

Bild

Ihr macht eine super Arbeit - weiter so!

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das Schraubenschlüssel Symbol kommt bei mir beim heizkörperthermostat im Wohnzimmer und Küche vor sonst nicht.

Screenshot_20200516_170502_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Hallo @Cquad33,

der Schraubenschlüssel bedeutet, dass Du Deine eigene Gerätedefinition (gerätespezifische Gerätedefinition) verwendest. D.h. Du hast das Layout angepasst.

– Eddy

Hallo @Mufasa,

das ist tatsächlich eine gute Idee, welche bereits auf unserer Entwicklerliste steht :slight_smile:

– Eddy

OK Danke für die schnelle Antwort :+1:

Nur als Rückmeldung bei mir klappt das setzten mit Testversion 1.41.6 der Heizprofile auf dem Access Point meiner Eltern.

So sieht es bei mir aus wenn ich auf Heizprofile gehe nur jetzt alles auf Englisch.

Screenshot_20200521_113224_com.easysmarthome.cloudmaticapp Screenshot_20200521_113201_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Über die HmIP-STH funktioniert es leider noch immer nicht. Über die WTH-2 und eTRV-2 funktioniert es schon länger ohne Probleme.
Da ich die Funktion aber eher nur zum Testen für eure App nutze, weiß ich nicht, ob sie zwischendurch mal nicht mehr funktioniert hat. :joy:

BTW: bei mir ist die App ebenfalls zur Zeit auf Englisch. Sowas fällt mir inzwischen gar nicht mehr auf. :joy:

Es geht bei mir überhaupt nicht und ich habe auch keinen HmIP-STH. Nur die HmIP-eTRV-2.

Gut das es Feedbacks zu der Beta gibt.

Nur als weitere Info: Habe getestet mit etrv-B, etrv-B1 und WTH alle Geräte wie geschrieben gehen problemlos. Scheint daher als ob noch etwas für die fehlerhaften Gerätetypen (STH, …) bei euch angepasst werden müßte.

Hallo,

Danke für euer Feedback!

Interessant wäre zu wissen was bei @Cquad33 und @HornetRider bei den Geräte HmIP-eTRV-2 anders ist, um den Fehler eingrenzen zu können. Zuweisung der Gruppen oder ähnliches.

– Eddy

Keiner Gruppe zugeordnet Zimmern sind nach Namen benannt zb. Küche, Wohnzimmer usw.

Die Zuweisung macht der AP ja automatisch, wenn die Geräte im selben Raum sind.

Ergänzung, ist mir eben erst aufgefallen:
Aktuell kann ich nur in zwei Räumen, mit WTH-2 und eTRV-2 die Profile ändern.
An vier Räumen mit der selben Kombi geht es weder an WTH-2 noch am eTRV-2
Beide Räume mit STH und eTRV-2 kann ich nicht ändern.
Ein weiterer Raum, nur mit eTRV-2 kann ich auch nicht ändern.

Nach neuem Update alles wieder auf Deutsch aber Heizprofile gehen immer noch nicht schade😭

Hi @Cquad33,

Danke für Dein Feedback - mit der Version 1.41.7 sollten die Profile auch funktionieren.

– Eddy

1 „Gefällt mir“