Gruppierung in Views

Hi @eschaefer,

in der Easy App lassen sich in den Views auch frei definierbare Textelemente einfügen, womit man z.B. eine Gruppierung erreichen kann:

image

Wäre das vielleicht auch eine gute Idee für die Smartha Views? Aktuell fehlt mir persönlich die Möglichkeit, die Elemente innerhalb einer View zu gruppieren…

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich eine Variable in eine View einfüge, kann ich deren Namen nicht mehr ändern. Das ist m.E. etwas suboptimal, weil Variablennamen in der CCU nicht zwingend für Anzeigezwecke benannt wurden.

Grüße,
Punga

3 „Gefällt mir“

Den beiden Wünschen schließe ich mich an

2 „Gefällt mir“

Kann sicherlich in die Ideenliste mitaufgenommen werden

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

danke für eure Ideen! :slight_smile: Der Vorschlag mit den Überschriften bzw. Textelementen für eine bessere Orientierung bestand schon auf unserer Liste, danke an @thomas.j. Ich denke ebenfalls, dass dies nützlich sein könnte.

@punga: Gut, dass es Dir aufgefallen ist. Tatsächlich können die Variablen noch nicht über die Views bearbeitet werden, daher kann einer Variablen kein eigener Name an dieser Stelle vergeben werden. Auch das haben wir in unserer Liste aufgenommen und werden es entsprechend berücksichtigen. „An dieser Stelle“ deshalb, weil es einen Work-Around für Dich gibt. Öffne in der Smartha App die Zentrale und wähle den Tab „Variablen“ aus. Hier kannst Du auf der entsprechenden Variable von links nach rechts wischen und die Variable so zum Bearbeiten öffnen. An dieser Stelle wiederum hast Du die Möglichkeit, Deiner Variablen einen eigenen Namen für die App zu geben. Das werden wir noch vereinheitlichen. :wink:

– Sven

1 „Gefällt mir“