Gruppe wird falsch beschriftet

Hallo,

ich nutze die Smartha-App Version 2.7.7 auf Android 10 und habe folgendes Problem.
Wenn ich unter einer Statusanzeige eine Gruppe hinzufüge (z.B. Heizung) wird nur der Schriftzug ${funcHeating} angezeigt. Ich kann diesen Schriftzug maximal ausblenden, aber nicht verändern.
Auch in den „Untereinstellungen“ steht Heizung korrekt. Wenn ich einen Untertitel eingebe, wird dieser nicht im Gruppenname angezeigt.
Es gibt allerdings auch eine Gruppe, die sich Rollladen nennt.
Diese kann ich auf gleiche Weise meiner Statusanzeige hinzufügen und wird korrekt angezeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß
Alex

Übersicht StatusanzeigeUntermenü Heizung

Hey @Alex1 ,

Willkommen im Forum!

Das Problem ist, dass das Gewerk „Heizung“ noch den Standardnamen auf der CCU hat und noch nie umbenannt wurde. Alle Gewerke oder Räumen die noch nie bearbeitet wurden haben intern diese Bezeichnung mit ${...}. Normalerweise sollte es an der Stelle „übersetzt“ werden. Ich nehme das Problem zur Prüfung auf.

Du könntest für eine schnelle Lösung auf der CCU die Gewerke einfach bearbeiten und eine erneute vollständige Synchronisierung durchführen. Anschließend sollte es in der App korrekt angezeigt werden.

– Eddy