Grundrissmodus & geführter Zugriff

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage: ich verwende ein iPad, aktuelle IOS. Smartha läuft bei mir im geführten Zugriff, genauer wird der Grundriss angezeigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass das iPad sich nicht mehr ausschaltet.
Das ist nur wenn ein Grundriss ausgewählt ist. Wenn ich auf der Grundriss Auswahl Übersicht bin funktioniert alles.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung. Bei anderen Apps gibt es die Probleme nicht.

Danke, Grüße
Richard

Hallo @Verlog,

Willkommen im Forum!

Vielen Dank für Deine Meldung - das Problem ist bekannt und wurde bereits gelöst. Ein Update wird in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen.

Falls Du die Version vorab testen möchtest, kann ich Dich gerne zum Betatest einladen. Wenn Du das möchtest, sende mir Deine Apple Mail Adresse per PN zu.

– Eddy

Guten Tag zusammen!

Das ist interessant, denn ich habe die Smartha App vergangene Woche erstmalig gekauft, geladen und auf meinem iPad Air 2 installiert und habe genau dieses Phänomen!

Allerdings ist das Verhalten im „normalen“ Modus - also nicht der geführte Modus - genauso, dass sich das Display nicht ausschaltet und das iPad nicht sperrt.

iPad Air 2
iOS 15.7.1

Smartha App 2.8.5

VG,
Klaus

Edit: Gerade getestet: Selbes Verhalten auch in der Statusanzeige. Auch hier bleibt das Display eingeschaltet, obwohl ich in den iOS-Einstellung 2 Minuten eingestellt habe.
Befindet man sich im Menu der App, also nicht in einer Darstellung von Grundriss oder Status, so schaltet es brav nach 2 Minuten ab, wobei es sich nach ca. 1,5 min. zunächst automatisch abdunkelt.
Es scheint, als würde die Smartha App iOS daran hindern das iPad schlafen zu legen!?!

Noch ein Edit:
Es gibt eine Einstellung (Siehe Screenshot)

‚Bildschirm aktiv lassen‘

Schalter aus und es funktioniert. Der Bildschirm schaltet sich nach in iOS eingestellter Zeit ab.
Bild