Grundrissansicht Geräte werden nicht aktualisiert

Hallo @Kai,

nein, es kann nicht das gleiche Problem sein. Widgets funktionieren komplett anders. Es muss was Anderes sein.

– Eddy

Kann man da jetzt noch irgendetwas machen? oder muss ich damit leben?
Kommt bei der nächsten Version eine Lösung?

Danke.
Wie gesagt bei der letzten Version hat noch alles geklappt.
Vielleicht kann mir die jemand senden, dann darf ich halt keine updates mehr machen.
Ich hatte auch nochmal eine Email geschickt mit Screenshots, da sieht man, dass sich die Symbole z.B. der Rolladen jetzt eingebaut darstellen und nichtmehr rot wie vorher. Also irgendwie hat sich an den Symbolen etwas geändert bei der letzten Version.
Wurde da irgendetwas umprogrammiert?

Hallo @kontrastlicht,

ich habe vorher gedacht, dass die Werte sich nicht aktualisieren - diese werden ja aktualisierst.

Ich sehe jetzt das Problem bei den Rollladen-Icons und konnte es nachstellen. Ich werde nun prüfen wo der Fehler ist und diesen für die nächste Version beheben.

Ist das der einzige Fehler in Deinem Fall?

– Eddy

Hi @kontrastlicht,

ich habe das Problem in Deinem Fall gefunden: Da Du eine feste Hintergrundfarbe vergeben hast, wird Deine werteabhängige Farbe aus dem Icon nicht verwendet (vorher wurde diese nicht beachtet).

Entferne diese und es wird so sein wie vorher.

– Eddy

2 „Gefällt mir“

Danke hat geklappt, ist allerdings in der neuen Version trotzdem etwas langsamer vom Laden her, also die Heizungsangaben dauern jetzt sehr lange bis sie angezeigt werden.

Hi @kontrastlicht,

was heißt neueste Version? Welche Version nutzt Du?

– Eddy

meine aktuelle Version
1.44.13

Hi @kontrastlicht,

ja, Du hast recht - Mit der 1.44.13 ist es langsamer. Mit der neueste Version wird das schneller.

– Eddy