Grundriss Zoom und Ausrichtung ändert sich ständig

Hi, ich habe für EG und OG jeweils zwei Grundrisse mit diversen Geräten hinterlegt.
Nun muss ich, um das Ganze EG zu sehen etwas rauszoomen und das Bild etwas nach unten links verschieben.
Sobald ich das getan habe springt das Bild und alle Geräte alle 15-25 Sekunden in die Ausgangsposition zurück. Bewegt man das Bild minimal springt es wieder zurück auf den eigentlichen gezoomten Wert und die Ausrichtung.
Ich habe das Ganze als Video aufgenommen, würde das aber ungern hier hochladen, da Überwachungskamera Bilder zu sehen wären.

Leider kann man die Zoomeinstellung und die neue Position nicht dauerhaft speichern, sodass beim erneuten Öffnen der App wieder alles neu eingestellt werden muss.

Getestet auf einem 10 Zoll Tablet und 6 Zoll Smartphone, verhält sich bei beiden gleich.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich auch und bereits dem Smartha App Team mitgeteilt, es steht auf der TODO Liste.

1 „Gefällt mir“

Falls du noch nach einer Lösung suchst. Ich habe mir erst einmal so beholfen, dass ich den Grundriss bzw. das Bild in einer gewissen Größe (passend fürs Tablet) formatiert habe. So ist beim Öffnen des Displays in Vollbild immer der komplette Grundriss zu sehen. Ich musste links und rechts ein paar Füller einfügen da mein Haus annähernd quadratisch ist.
Grüße