Grundriss in der App

Ich bin auf eure App aufmerksam geworden, weil man hier angeblich über einen Grundriss alle Geräte steuern kann. (siehe Link)


Leider kann ich den Menüpunkt weder in der App noch in eurer Dokumentation (Suchwort: Grundriss) finden.

Wird das noch nachgereicht?

Optional wäre es auch toll, wenn ihr einen Vorschlag hättet, wo man sich so einen tollen Grundriss wie bei dem Bild auf HomeMatic-INSIDE erstellen kann.
Ich denke das interessiert auch andere Nutzer.

Danke

Hallo Sebo,

du musst in der Ansicht „Displays“ oben rechts auf das „Image“-Symbol klicken, dann kannst du aus deiner Galerie ein Bild einfügen das dann als Hintergrund dient. Darauf kannst du dann die verschiedenen Geräte / Schalter / Werte legen und an die korrekte Position verschieben.

2 „Gefällt mir“

Hi @Sebo,

wie @Christian sagt (er war 10 Sekunden schneller als ich) :joy:

Hier ist der entspr. Abschnitt in der Doku ueber die „Displays“ und hier fuer die Grundrisse.

– Micha

1 „Gefällt mir“

@Sebo

Hier in der Doku findest du wie du in Display den Grundrissmode aktivierst:
https://smartha.app/doc/Displays/Uebersicht/#display-ubersicht
grafik

Hier die Doku wie du ihn dann bearbeiten kannst:
https://smartha.app/doc/Displays/Grundriss/#grundriss-hinzufugen

Hier Links zu Programmen:



Hilft das weiter?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Sebo,

hier habe ich noch weitere Informationen für das Erstellen eines Grundrisses für dich.

Chip hat mal einen Beitrag dazu verfasst hier.

Ich persönlich habe auch schon oft Magicplan für das Erstellen eines Grundrisses genutzt.

– Eddy

Danke für die Infos, das hilft weiter.
Ich teste das mal.

1 „Gefällt mir“

Neues Video von Boris&Eddy zum Thema Grundriss

Wer einen Grundriss gezeichnet haben möchte kann z.B. den Service nutzen:
https://smarthome-grundriss.de/