Grundriss bilder hinzufügen - Windows

Hallo zusammen,

ich bekomme in der Windows-Version beim hinzufügen eines Bildes immer folgenden Fehler.
„Non negativ number required“

In der Android App funktioniert das problemlos.

smartha_add_picture_fehler

Gruß Denis

Hallo @Denis,

Willkommen im Forum! Leider kann ich das Problem so nicht nachstellen. Kannst Du mir mehr Details nennen? Im welchen Verzeichnis befindet sich die Datei? Passiert der Fehler auch, wenn Du eine Datei vom Desktop aus wählst?

– Eddy

Tagchen, bei mir ist der Fehler auch und stellt sich genau mit der gleuchen Fehlermeldung dar.
Die bilder liegen bei mir auf dem Desktop. Das komische ist, ein Bild hat einmalig funktioniert !

Gruß

Marc

Ich habe eine Fehlermeldung beim Hochladen von eigenen Bildern.
Das komische ist das es ein einziges mal funktioniert hat.

Plattform Win10
Version 2.0.14

Screenshot 2021-02-05 085245

Hallo @MarcW,

willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag.

Leider konnte ich das Problem bis heute noch nicht nachvollziehen. Kannst Du mal verschiedene Pfade und Bilder versuchen und schauen, ob Du das Verhalten und den Fehler eingrenzen kannst?

– Eddy

Ich habe jetzt sofort versucht einfach mal den Screenshot vom Desktop aus zu importieren. Komischerweise ging das.
Die anderen Dateien die ich reinziehen will liegen aber auch auf dem Desktop sind aber nur viel größer.

Ist die Dateigröße ein Kriterium ?
Oder die Schreibweise des Namens ?
Das mit den verschiedenen Pfaden versuche ich jetzt noch

Hallo Eddy…

…ich habe jetzt etwas rumprobiert.
Ich habe die Bilddateien auf jeweils unter 130 KB verkleinert. Dann haben sie sich vom Desktop aus importieren lassen. Wo jetzt die Grenze genau liegt kann ich nicht sagen.
Ich habe es dann auch aus einem Unter-Unter Verzeichnis auf dem NAS versucht, das funktionierte auch.
Scheint tatsächlich an der Größe der Bilddatei zu liegen. Ich habe nur .JPG versucht !

Gruß Marc

1 „Gefällt mir“

Bei mir unter Microsoft Windows [Version 10.0.18363.1316]
und APP V 2.0.14 funktionieren alle Formate aus Foldern und Desktop.
Getestet bis 5MB, auch mit chinesischen Dateinamen
(Hilft leider nur bedingt)

Viel Glück…

2 „Gefällt mir“