Graphen & Ventilstatus

Hallo,

Ich habe schon wieder ein kleines Problemchen bei meiner Smartha.
Die Anzeige der Graphen von Heizkörperventilen funktioniert sehr gut, allerdings schaffe ich es nicht den Ventilstatus in % anzuzeigen.
Ich habe Datenpunkt 1 VALVE_STATE in % angegeben. Ich bekomme aber immer nur 4% angezeigt.
Ausser ich mach eine Kalibrierfahrt dann geht er auf 1% runter.

Was mach ich denn schon wieder falsch?

lg

Guten Morgen,
das muss ich mir erstmal anschauen bevor ich da etwas dazu sagen kann.

Gruss
Michael

Brauchst du nicht Valve_Position anstatt Valve_State?

Um welches gerät bzw zentrale handelt es sich, die du verwendest ?

Gruss
Michael

Valve_Position gibts bei mir nicht.

@mlandherr: CCU2 mit HmIP-eTRV-B und HmIP-eTRV-C
Die SmarthaApp zeigt aber den Ventilstand korrekt an.

Valve_Adaption hab ich auch schon probiert, das ist es auch nicht.

Hallo @mexx.111,

bei den HmIP-eTRV-* ist es der Datenpunkt LEVEL auf Kanal 1.

Wie Du gesagt hast, in der Smartha App funktioniert es. Um den verwendeten Datenpunkt und Kanal in der App herauszufinden, kannst Du die Darstellung bearbeiten, den Ventil-Datenpunkt auswählen und schauen wie der Name des Datenpunktes heißt und welche Kanalnummer verwendet wird.

– Eddy

2 „Gefällt mir“

Danke Eddy!

Level ist ein heißer Tip! % wird zwar nun von 0.0 bis 1.0% angezeigt, aber damit kann ich leben!
Das mit den Datenpunkten in der Smarha muss ich mir genauer ansehen!

3 „Gefällt mir“