Graphen Inhalt nach Sicherung und Rücksicherung nicht mehr da

Hallo,

ich habe unter Windows diverse Grapen erstellt und diese in Statusanzeigen integriert. Auf diesem Entwicklungs-PC werden alle Graphen einwandfrei dargestellt.

MAche ich eine Sicherung und eine Rücksicherung auf einem anderen Windows System oder unter IOs, sind die Graphen leer.

Erst wenn ich den Grapen in der Rücksicherung bearbeite und mit dem Wert neu verknüpfe, werden die Daten wieder angezeigt.

Was kann ich machen oder was mache ich falsch?Unbenannt

Jedes Updates eines Gerätes wird besätigt mit einer Fehlermeldung.

Oops! An Error Occurred

The server returned a „500 Internal Server Error“.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Könnte es sein, dass ein Fehler in meiner Geräteliste vorliegt und dieses Auswirkungen auf das Erstellen der Graphen hat?

Nach jedem Neustart muss ich den InfluxDB Dienst manuell Starten. Wie kann ich dieses automatisieren. Ohne den Dienst werden ja auch in der Smarhhome keine Graphen angezeigt.

Hier funktioniert übrigens alles einwandfrei mit den Graphen.

Danke und Grüße

PS: absolut geniales Produkt, danach habe ich Jahre gesucht. HomeAssist und IOBrocker werde ich einmotten…

HI @flehmann36,

der 500er Fehler kommt ja von der smartha Home und nicht der App. Koenntest du bitte einmal unter „Wartung“ → „Dienste“ die „Umgebung“ auf „Entwicklung“ stellen? Dann wird naemlich eine aussagekraeftige Fehlermeldung angezeigt. Von der braeuchte ich dann bitte einen Screenshot als PM :wink:

Das InfluxDB-Problem ist schon bekannt, die Kollegen von Influx haben wieder etwas am Startscript geaendert was den automatischen Start irgendwie verhindert :roll_eyes:

– Micha

PS: super, dass dir das System gefaellt :partying_face:

Hallo Micha,

super Tipp, danke.

Der Fehler lag an den Räumen, warum auch immer. Habe alle gelöscht und neu aufgebaut. Jetzt ist der Fehler weg.

Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass alle Graphen bei einer Sicherung und Rücksicherung in der App keine Werte anzeigen. Es wird nur der 30.12. angezeigt ohne Diagramm. In der SmartaHome ist alles ok…

Was kann hier die Ursache sein?

Hi @flehmann36,

nur um Missverstaendnisse vorzubeugen: du meinst eine Ruecksicherung der App, nicht der smartha home, richtig? :thinking:

– Micha

ja richtig. von der App

die ich auf einem Windows PC einrichte und dann an alle Iphones Ipads und Windows PC´s verteilen möchte…

Hey @flehmann36 ,

Danke für die Infos.

Die Graphen siehst Du nur in der Statusanzeige nicht - ist das korrekt?
Sind die Graphen in der Zentrale selbst in der App → Graphen sichtbar?

– Eddy

ja dort sind diese sichtbar… nur in den Statusanzeigen nicht

Hey @flehmann36 ,

vielen Dank. Ich werde das Problem aufnehmen, prüfen und weitere Infos hier posten.

– Eddy

Hey @flehmann36 ,

ich habe versucht das Problem hier nachzustellen, allerdings ohne Erfolg.

Könntest Du das Einspielen des Backups in die Smartha App einspielen, wo noch keine Daten vorhanden sind und schauen, ob das Problem da auch besteht?

Falls ja, kannst Du mir Deine Schritte genau beschreiben, damit ich das hier nachstellen kann?

Danke!

– Eddy

Hallo Eddi,

habe mit der vorhandenen Sicherung alles ausprobiert. Auch auf neuen Systemen, keine Daten.

Habe dann auf einem neuen PC eine Testinstallation eingerichtet und diese auf das alte System übertragen. Hier funktioniert alles.

Es scheint der Fehler in der Anbindung der SmarthaHome zu liegen. Ggf. durch den Fehler mit den Räumen den ich zuvor hatte. Ggf. ist hier was Quer geschlagen.

Ich werde alle Statusanzeigen nochmal neu aufbauen. Schön das es dann wahrscheinlich funktionieren wird.

Grüße