Graphen in der Smartha nicht vorhanden

Ich habe eine ccu3 mit einem USB Stick FAT 32 formatiert angeschlossen, die ccu3 erkennt ihn, kann auch Graphen auf der ccu3 definieren aber in der APP steht kein Menüpunkt Graphen zur Verfügung. Was mache ich falsch?
Danke für eine Antwort
Klaus

Hallo @klauslehmann,

Willkommen im Forum!

Die Graphen funktionieren derzeit nur mit in Verbindung mit der smartha home oder für die Anzeige von Wetterdaten über OpenWeather.

Die Diagramme der CCU3 stehen auf der erweiterten Roadmap. Die Visualisierung ist also stand jetzt in der Smartha App nicht möglich.

– Eddy

Hallo Eddy,
danke für die schnelle aber schlechte Nachricht.
Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

  1. Gibt es ein Zeitfenster für die Realisierung?
  2. Ist die Smartha Home immer eine Kombination aus der Smartha und der CCU oder kann eine vorhandene eingebunden werden?
    Danke für eine Antwort
    Klaus

Hallo @klauslehmann,

es gibt derzeit noch kein Zeitfenster für die Implementierung. Das Auslesen der Daten ist leider nicht so ohne Weiteres möglich.

Die smartha home ist ein eigenständiges System. In dieses System kannst Du unter anderem z.B. auch Deine bestehende CCU hinzufügen.

– Eddy

Hallo Eddy,
leider finde ich die Smartha nicht so wie von Dir beschrieben im Shop, sondern nur im Bundle/Kombination.
Also, wo finde ich das beschriebene Produkt
Danke Dir
Klaus

Hallo @klauslehmann,

im Shop findest Du die smartha home mit dem CCU Modul. Das CCU Modul ist ein Stück Software, welches Du brauchst, um Deine CCUs in die smartha home hinzufügen zu können.

https://www.easy-smarthome-shop.de/smartha-home-Zentrale-inkl-CCU-Modul

– Eddy

Ich hab einen raspi liegen …als CCU Ersatz…

Kann ich hier auch nur Software nutzen ?

Hi @wiesbaden_er,

was meinst du genau? Die smartha Home Zentrale funktioniert auch mit CCU Derivaten wie z.B. Raspberrymatic …

– Micha