Gitter oder Guides für Grundrisse?

Hallo!

Ich spiele gerade viel mit Grundrissen herum und um die Arbeit der Ausrichtung einfacher zu machen, wäre ein Gitter oder Guides sehr hilfreich. Daran könnte man Objekte ausrichten, wie auf Millimeterpapier oder bei Vektorzeichenprogrammen wie Inkscape oder draw.io. Wenn man es dann noch übertreiben will, dann lässt man die Objekte an die Gitterpunkte oder Guides snappen, wahlweise. Wäre das umsetzbar?

Viele Grüße und vielen Dank für die tolle App!
-Robert-

Hallo @pancetta,

Danke für Dein Feedback. Es gibt bereits einen Beitrag dazu: Grundrissmodus - Hilfslinien & Snap-to-Grid

Wir versuchen das gesamte Feedback entsprechend nach Priorität / Gewichtung zu bearbeiten. Dieser Fall muss auch erst noch genauer geprüft werden, ob es so einfach möglich ist. Aber mindestens einen Weg gibt es immer :wink:

– Eddy

Tja, die beste Suche hilft nichts, wenn man die falschen Worte sucht. Danke für den Hinweis!